Anträge auf Diözesanebene

Hier findest du Informationen zu Zuschüssen des KjG Diözesanverband Bamberg, die du für deine Pfarr- oder Ortsgruppe beantragen kannst.

Zuschuss für das KjG-Jahresprogramm

Für ein Jahresprogramm der KjG Orts- und Pfarrgemeinschaften im Erzbistum Bamberg erhaltet ihr pauschal 75 € pro Jahr.

Bedingung: In eurem Jahresprogramm müssen mindestens 3 öffentlich ausgeschriebene Veranstaltungen (außer Zeltlager und/oder Kinder- und Jugendfreizeiten) enthalten sein.

Der Zuschussantrag muss bis spätestens 31. Oktober des laufenden Jahres in der Diözesanstelle der KjG Bamberg abgegeben werden.

Zuschuss für Zeltlager und Freizeiten

Für Zeltlager und/oder Kinder- und Jugendfreizeiten der KjG Orts- und Pfarrgemeinschaften im Erzbistum Bamberg erhaltet ihr für jedes teilnehmende KjG-Mitglied pro Übernachtung 0,75 €. Zusätzlich gibt es eine Pauschale von 70,00 € pro Freizeit.

Bedingung: Die Veranstaltung dauert mindestens 3 Tage (mit 2 Übernachtungen) und der Teilnehmendenbeitrag für KjG-Mitglieder ist mindestens um den zu erwartenden Zuschuss niedriger als der Teilnehmendenbeitrag jedes anderen Teilnehmenden ohne KjG-Mitgliedschaft.

Der Zuschussantrag muss spätestens 3 Monate nach der Veranstaltung in der Diözesanstelle der KjG Bamberg eingereicht werden.