Gremien Mann am Mikrofon

Unsere Teams

Für die Veranstaltungen, Themen und Aktionen in unserem Diözesanverband gibt es verschiedene Teams:

Altersstufenspezifische Teams

Das Kinderstufenteam oder auch KISTE Team genannt, organisiert die unterschiedlichsten Angebote für die KjGler*innen in der Kinderstufe.

Schwerpunkt sind dabei Kinderwochenenden und Veranstaltungen zu planen, zu denen alle Kinder mit und ohne Gruppenleitungen eingeladen sind.

Das Jugendstufenteam oder auch FRUSTI Team genannt, organisiert die unterschiedlichsten Angebote für die KjGler*innen in der Jugendstufe.

Das FRUSTI Team möchte mit euch: Theater spielen, Klettern gehen, Kanu fahren, Höhlen erforschen, Filme drehen, Musik machen, Tanzen, Wellnessen, Schlammcatchen, Farbenschlachten und noch andere außergewöhnliche alberne verrückte, irrwitzige und mutige Aktionen machen.

Das JET Team ist das Team für alle Aktionen für die jungen Erwachsenen KjGler*innen.

Wenn du nicht immer nur in der KjG verantwortlich sein möchtest, sondern Lust hast einfach mal wieder nur teilzunehmen, dann bist du dort genau richtig!

Das JET Team gestaltet Wochenenden und andere Aktivitäten für Jugendliche und junge Erwachsenen ab 18 Jahre – für und mit euch. Ganz egal ob Hüttenwochenende, der Besuch eines Hochseilgartens oder eine Fahrt nach Amsterdam.

Team für die Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt

Das Präventionsteam oder auch Stärker Team ist für die Weiterentwicklung des Projektes “Stärker als du glaubst” und die Durchführung unserer Schulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt zuständig.