Kreis zur Förderung der KjG im Diözesanverband Bamberg

Der KjG e.V. ist der Förderverein des KjG Diözesanverbandes Bamberg.

Unser Vereinszweck ist die Unterstützung der KjG im Diözesanverband Bamberg und als solches ist der KjG e.V. gemeinnützig. Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und unterstützen den Diözesanverband neben einem jährlichen Scheck durch einzelne projektbezogene Maßnahmen.

Vereinsleben

Die jährliche Mitgliederversammlung findet am Vormittag des ersten November-Samstags (parallel zur KjG Diözesankonferenz) statt.

Dabei organisiert der KjG e.V. am Abend der Diözesankonferenz in der Regel eine Cocktail-Bar für alle DiKo-Teilnehmenden. Ein jährliches Highlight ist das Grillen an Fronleichnam für die Teilnehmenden von jUNTO. Von Zeit zu Zeit bietet der e.V. auch zusätzliche Mitgliedertreffen an.

Vorstand

Der e.V. Vorstand wird auf zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt und setzt sich aus zwei Vorsitzenden und zwei Beisitzenden zusammen. Der*die zweite Vorsitzende*r ist Mitglied in der Diözesanleitung oder im Diözesanauschuss.

• Felix Scheuerer
  • Sven Angermüller