72 Stunden Aktion 2024

Die 72-Stunden-Aktion ist die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden versuchen wir die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, mit ganz unterschiedlichen Projekten.

Dabei könnt ihr ganz unterschiedliche Projekte durchführen, die Hauptsache ist, ihr setzt euch vor Ort ein für oder mit anderen.

An der letzten 72-Stunden-Aktion im Mai 2019 haben über 160.000 Mitwirkende in 3.400 Gruppen in Deutschland und sogar international teilgenommen. Sei auch du in diesem Jahr dabei!

Sei auch du in diesem Jahr dabei und mach die Welt ein kleines bisschen besser! Du kannst dich jetzt mit deiner Aktionsgruppe ganz einfach hier anmelden.

In den Regionen des Erzbistum Bamberg haben sich Koordinierungskreise zusammengeschlossen, diese unterstützen euch vor Ort zum Beispiel mit der Werbung, der Sponsor*innensuche oder Schulbefreiungen. Mehr Informationen dazu findest du auf der Seite des KoKreises.